Einbruchdiebstahl in Sievershausen – VW T5 gestohlen

29. August 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen  Freitag, 20.30 Uhr, und Sonnabend, 7.55 Uhr, in den Festsaal des Lokals Fricke in Sievershausen an der John-F.-Kennedy-Straße 32 eingedrungen. Dazu hebelten sie ein Fenster auf und drangen von da aus anschließend in weitere Räume vor.

Spuren wurden gesichert - Foto: JPH/Archiv

Die Kriminalpolizei vermutet gezielten Diebstahl des T 5 – Foto: JPH/Archiv

Dort durchwühlten sie laut Polizei verschiedene Schränke und Behältnisse, unter anderem in der Küche und im Büro. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten sie es offenbar zielgerichtet auf den Fahrzeugschlüssel abgesehen, der zu dem auf dem Hinterhof abgestellten silberfarbenen VW T 5 „Caravelle“ der Bestohlenen passte. Das Fahrzeug ist anschließend unter Nutzung des Originalschlüssels gestohlen worden. Die gesamte Schadenshöhe kann derzeit durch die Polizei noch nicht angegeben werden. Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch und zu dem Autodiebstahl machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.