Einbruch in Sehnder Getränkemarkt

6. August 2018 @

Zu einem Einbruch in den Sehnder Rewe-Getränkemarkt an der Peinerstraße 37c ist es am Sonnabendmorgen zwischen 4.10 und 4.12 Uhr gekommen. In diesem Zeitfenster suchten der Polizei zufolge mehrere unbekannte Täter das Gelände am REWE Marktes auf.

Wieder nutzten die Täter einen Gullydeckel – Foto: JPH

Dort schlugen sie mit Hilfe eines Gullydeckels die Glasschiebetür des Getränkemarktes ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Aus dem Kassenbereich stahlen sie verschiedene Tabakwaren, griffen aber ansonsten laut Polizei auf keine weiteren Waren zu. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt. Nur wenige Wochen zuvor waren an der Peiner Straße weitere Einbrüche unter Zuhilfenahme eines Gullydeckels vorgekommen. Die Polizei gab damals Hinweise zum Erkennen von ungewöhnlichen Aktivitäten, damit eventuelle Beobachter sie umgehend – auch präventiv – informieren.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die im relevanten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.