Einbruch in Sehnder Bonhoefferhaus

8. Dezember 2016 @

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag, 20 Uhr, auf Dienstag, 7 Uhr, wieder einmal in das Bonhoefferhaus Am Papenholz eingebrochen. Dabei betraten sie das Gelände der Kindertagesstätte Bonhoeffer Arche.

Fenster eingeschlagen und eingedrungen – Foto: JPH

Durch ein vermutlich auf Kipp stehendes WC-Fenster, dass sie gewaltsam geöffnet hatten, gelangten sie in die Kita-Räumlichkeiten, so die Polizei. Im Gebäude, in dem auch der Sehnder Jugendtreff und der Musikraum der KGS Sehnde untergebracht sind, wurden mehrere Türen aufgebrochen und die Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch oder aus dem Umfeld geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.