Einbruch in Imbissketten-Filiale in Lehrte

24. Januar 2017 @

Vermutlich drei bislang unbekannte Täter sind Sonntagnacht zwischen 2.18 Uhr und 3 Uhr in die Imbissketten-Filiale in der Burgdorfer Straße in Lehrte eingebrochen.

Tresor hielt den Einbrechern stand – Foto: JPH

Dazu schlugen sie zunächst wurde die Scheibe eines Büroraumes ein und nahmen danach die Scheibe eines Schalterraumes heraus. Auf diese Weise gelangten die Täter ins Innere des Gebäudes, wo sie das Mauerwerk einer Wand herausstemmten, hinter der sich ein Tresor befindet. Diesen versuchten sie zunächst mit einer Flex aufzuschneiden, was ihnen jedoch nicht gelang. Zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme Montagmorgen stand laut Polizei deshalb noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.