Einbrecher treffen auf Mieterin und flüchten

23. August 2015 @

Drei bislang unbekannte Jugendliche scheiterten am gestrigen Sonnabend bei dem Versuch, in eine Wohnung einzubrechen.

Ertappte Einbrecher flüchteten - Foto: JPH

Ertappte Einbrecher flüchteten – Foto: JPH

Gegen 15.50 Uhr betraten die Drei das Mehrfamilienhaus in der Ahltener Straße 55. Dort brachen sie das Profilzylinderschloss einer Wohnungstür im zweiten Obergeschoss ab. Durch die dabei entstandenen Geräusche wurde die Bewohnerin aufmerksam. Sie ging zur Tür und traf dort auf die drei Einbrecher, die sofort durch das Treppenhaus flüchteten.

Den alarmierten Polizeibeamten konnte die Frau eine Täterbeschreibung liefern. Demnach sind alle Einbrecher etwa 1,60 bis 1,75 Meter groß, schlank, 17 Jahre alt und mit südosteuropäischem Aussehen. Bekleidet war ein Täter mit Shorts und orangefarbenem T-Shirt, ein weiterer mit grauem T-Shirt und der dritte mit einem gelben T-Shirt.

Wer Hinweise zu den gesuchten Personen kann wird gebeten, sich an die Polizei Lehrte unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 zu wenden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.