Einbrecher klauen auch das Transportmittel für den Safe

13. November 2015 @

Bislang unbekannte Täter hebelten nach Polizeiangaben am Dienstagabend in der Zeit zwischen 18.40 bis 19.20 Uhr in Hohenhameln in der Lindenstraße die Terrassentür eines Hauses auf und gelangten so in das Gebäude.

Wer kann Hinweise geben zu den Tätern? - Foto: JPH

Wer kann Hinweise geben zu den Tätern? – Foto: JPH

Nachdem sie im Gebäude das Erdgeschoss durchsucht hatten, brachen sie eine Kellertür auf und stahlen einen dort stehenden Tresor, in dem sich zwei Jagdgewehre befanden. Vermutlich um den Tresor abtransportieren zu können, nahmen sie die im Haus liegenden Fahrzeugschlüssel auch gleich an sich und verluden den Tresor in den VW T4 der Geschädigten mit dem amtlichen Kennzeichen PE-MD 311. Mit dem fuhren sie unerkannt davon. Die genaue Schadenshöhe kann durch die Polizei noch nicht beziffert werden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.