Einbrecher in Bäckerei und Wohnung

11. Februar 2015 @

Zum Beginn dieser Woche hatte es die Polizei Lehrte wieder mit zwei Einbruchdiebstählen zu tun. Betroffen war ein Einfamilienhaus sowie eine Bäckerei in Lehrtes Kernstadt.

Wieder fehlt von den Tätern jede Spur - Foto: JPH

Wieder fehlt von den Tätern jede Spur – Foto: JPH

Auf bislang unbekannte Art und Weise drangen ungebetene Gäste in ein Einfamilienhaus im Eichenweg in Lehrte ein. Die Einbrecher durchsuchten verschiedene Räume und entwendeten Schmuck und Alkohol in noch unbekanntem Umfang. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Während der Tatzeit, zwischen Montag, 20 Uhr und Dienstag, 14 Uhr, befanden sich die Bewohner nicht im Haus.

Eine Bäckerei in der Burgdorfer Straße in Lehrte war ebenfalls das Ziel von Einbrechern. Zwischen gestern Abend, 18.15 Uhr und heute früh 6.30 Uhr brachen sie ein an der Rückseite gelegenes Fenster auf. So gelangten sie in die Bäckerei, wo sie rund 150 Euro aus der Kasse stahlen. Die Polizei hat noch keine Täterhinweise erlangen können.

In beiden Fällen nimmt das Polizeikommissariat Lehrte Hinweise zu den Taten oder den Tätern unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 entgegen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.