Gerümpelbrand in Sehnde

Die Ortsfeuerwehr Sehnde ist am Freitag, 28.02.2020, gegen 17.35 Uhr zu einem brennenden Holzhaufen an der Billerbachstraße in Sehnde gerufen worden.

An der äußersten Ecke des Baugebietes war das Feuer – Foto: StFw Sehnde

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte das Feuer an der B443 im Bereich des Ortsausganges Sehnde in Richtung Lehrte im Neubaugebiet Kleines Öhr bemerkt. Er rief umgehend den Notruf 112. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehr in Sehnde.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannte auf einer Fläche von zirka drei mal drei Metern Altholz einer Baustelle an einem Neubau. Durch die Einsatzkräfte konnte mit Hilfe eines Schnellangriffs das Übergreifen auf weitere gelagerte Baustoffe verhindert werden. Der Einsatz war nach zirka 15 Minuten beendet. Die Polizei hat die routinemäßigen Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Normalerweise fängt Baugerümpel nicht selbst Feuer. Die Feuerwehr Sehnde war mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Es entstand geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News