Duo überfällt 90-Jährigen in seiner Wohnung

Zwei bislang unbekannte Männer sind Dienstagvormittag, 29.01.2019, gegen 10.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Güntherstraße in Waldhausen gekommen. Dort haben sie einen 90 Jahre alte Bewohner überfallen und sind anschließend mit Geld sowie Schmuck geflüchtet.

Die Gesuchten konnten entkommen – Foto: Red

Nach ersten Informationen des Kriminaldauerdienstes Hannover hatten die Unbekannten gegen 10.30 Uhr an der Haustür des Seniors geklingelt und eine eilige Postzustellung vorgetäuscht. Als der 90-Jährige daraufhin die Tür öffnete, drängten ihn die beiden Räuber in die Wohnung. Dort hielt ihn ein Täter in Schach, während sein Komplize nach Wertsachen suchte. Anschließend flüchtetet das Duo mit Geld und Schmuck aus dem Gebäude. Eine Fahndung der kurz darauf alarmierten Polizeibeamten verlief erfolglos.

Die beiden Räuber sind von osteuropäischer Erscheinung und trugen dunkle Kleidung. Sie waren mit dunklen Mützen sowie Schals maskiert und trugen Handschuhe. Ein Räuber ist etwa 1,70 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt und trug eine dunkle Umhängetasche. Sein Komplize ist mit etwa 1,80 Metern größer und mit zirka 28 Jahren deutlich jünger. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0511/109-5555 an den Kriminaldauerdienst Hannover.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News