Dumm gelaufen: Dieb verliert Ausweis auf der Flucht

Ein 24-jähriger Ukrainer ist Dienstagabend, 07.07.2020, in einem Drogeriegeschäft im Hauptbahnhof beim Diebstahl beobachtet worden. Der 22-jährige Ladendetektiv sah, wie der Ladendieb eine Flasche Parfüm für 75 Euro einsteckte. Dann verschwand er, ohne zu bezahlen.

Die Bundespolizei bekam die persönlichen Daten gleich frei Haus – Foto: JPH

Noch im Eingangsbereich des Geschäftes wurde der 24-Jährige gestellt. Doch er wurde aggressiv, schlug und trat den Detektiv. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Ladendieb flüchten. Der Detektiv erstattete Anzeige bei der Bundespolizei und lieferte die Personalien des flüchtigen Tatverdächtigen gleich mit: Der hatte im Gerangel nämlich nicht nur das Diebesgut verloren, sondern auch seinen Ausweis. Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und räuberischen Diebstahls ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News