Drogen und mehrere Verstöße auf der A 2 bei Bothfeld festgestellt

Beamten der Polizei sind am Freitag, 16.04.2021, bei der Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs mit Kleinlastern auf der A 2 auf dem Parkplatz Varrelheide in Fahrtrichtung Berlin mehrfach fündig geworden.

Verkehrskontrolle auf der A 2 – Foto: JPH

Die Beamten der Spezialisierten Verfügungseinheit des Zentralen Verkehrsdienstes Hannover nahmen am Freitagnachmittag Kontrollmaßnahmen vor mit dem Ziel, die Fahrtüchtigkeit der Fahrer der Kleintransporter zu überprüfen. Dabei wurden 16 Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert. Die Beamten stellten insgesamt zwölf Verstöße fest und ahndeten diese.

So ging der Polizei ein Transporter mit vier Insassen ins Netz. Im Fahrzeug fanden die Polizisten in einem Koffer im Wageninneren eine Tüte mit 46 Gramm einer unbekannten Substanz. Ein Drogenschnelltest und auch ein hinzugerufener Rauschgiftspürhund schlugen auf Cannabis an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover musste durch den Fahrer zunächst eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlt werden.

Im weiteren Verlauf wurden fünf weitere Transporterfahrer angehalten, die keine Arbeitszeitnachweise vorzeigen konnten. Sie mussten Bußgelder in Höhe von jeweils 150 Euro entrichten. Vier Fahrzeuge fielen wegen nicht verkehrssicheren Zustandes der Reifen negativ auf und ein Wagen war stark überladen. Die Polizei untersagte den Fahrern die Weiterfahrt und leitete entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News