Dreister Fensterdiebstahl in Ahlten

12. Mai 2015 @

Im Lehrter Ortsteil Ahlten kam es am vergangenen Wochenende zum Diebstahl von Baumaterialien von einer Baustelle in der Straße Zum Großen Freien. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 8 Uhr und Montag, 11 Uhr ereignet haben.

Fenster samt Zubehör geklaut - Foto: JPH

Fenster samt Zubehör geklaut – Foto: JPH

Auf der Baustelle befand sich eine Europalette mit zwei Dachfenstern inklusive der dazu gehörenden Eindeckrahmen und zwei Außenrollläden. Diese Palette wurde mit einem ebenfalls auf dem Gelände befindlichen Hubwagen abtransportiert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen luden die Täter die Fenster nebst Zubehör in einer nahen Seitenstraße auf ein bereit stehendes Fahrzeug. Jedenfalls befanden sich dort später nur noch die Palette und der Hubwagen.

Den entstandenen Schaden gab die Polizei mit rund 3 000 Euro an.

Hinweise zu dem Diebstahl, den Tätern oder dem Tatfahrzeug nimmt die Polizei Lehrte unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 entgegen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.