Dobermann verletzt vier Menschen in Isernhagen

Zu einer Beißattacke einer Hündin ist es am Mittwochnachmittag, 22.01.2020, gegen 16.45 Uhr am Helleweg in Isernhagen gekommen. Dabei wurden zunächst zwei Läuferinnen im Alter von 55 und 57 Jahren sowie danach eine 49-Jährige und ein 34 Jahre alter Mann angegriffen und gebissen. Die Betroffenen wurden dabei leicht verletzt.

Vier Menschen griff die Hündin an – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte sich die angeleinte Dobermann-Hündin von der 65-jährigen Halterin losgerissen, als ihr die beiden Läuferinnen auf dem Feldweg in Höhe des dortigen Schulzentrums entgegenkamen. Danach rannte die eineinhalb Jahre alte Hündin auf die zwei Frauen zu und biss sie jeweils in die Waden. Als sich wenig später die beiden Fußgänger der Situation näherten, ließ die Hündin von den Joggerinnen ab. Dafür attackierte sie die 49-Jährige und ihren 34 Jahre alten Begleiter. Auch diesen beiden Menschen biss sie in die Waden. Anschließend konnte die Halterin das Tier wieder anleinen und unter Kontrolle bringen. Die vier Personen erlitten bei dem Vorfall leichte Bissverletzungen. Sie begaben sich jedoch eigenständig in ein Krankenhaus.

Nun ermittelt die Polizei gegen die Hundehalterin aus Isernhagen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte sie ihre Hündin mit nach Hause nehmen. Die Beamten haben allerdings den Vorfall bereits dem zuständigen Veterinäramt der Region Hannover gemeldet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News