Diebstahl im Handyshop in Lehrte

Zwei bislang unbekannte Männer stürmten am Donnerstag, 02.09.2021, gegen 15.30 Uhr in die Geschäftsräume eines Mobilfunkbetreibers in der Zuckerpassage in Lehrte. Dort stahlen sie drei hochwertige Mobiltelefone des Herstellers Samsung.

Handys in einem Überfall gestohlen – Foto: JPH

Die Sicherungskabel der ausgestellten Mobiltelefone wurden von den Tätern abgerissen. Sie flohen nach der Tat zu Fuß. Beide Täter haben ein südländisches Erscheinungsbild und sprachen in einer vermutlich arabischen Sprache miteinander, so die Polizei. Einer der Täter ist zwischen 19 und 24 Jahren alt gewesen und ist etwa 1,75 Meter groß. Er hat schwarze lockige Haare und ein schwarzes Basecap getragen. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Trainingsanzug mit weißem Brustring. Der zweite Täter ist etwa 18 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover.

Beide Täter trugen während der Tat einen Mund-Nasenschutz. Der Schaden beträgt laut Polizei ungefähr 3500 Euro. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News