Diebstahl eines Absperrpollers in Arpke

24. Mai 2017 @

Eigentlich sollte damit der Schulweg sicherer gemacht werden, weshalb die Stadt Lehrte im Bereich Am Schnittgraben/Schanzenfeld in Arpke kürzlich Absperrpoller gesetzt hatte. Sie sollten die An- und Abfahrsituation an den beiden dortigen Kindertagesstätten durch Eltern und weitere Autofahrer entspannen.

Wer hat den mittleren Poller abmontiert? – Foto: Polizei Lehrte

Mittlerweile wurde einer der installierten Rohrpfosten, die mit einer reflektierenden Folie versehen sind, in der Zeit zwischen Freitag, 12. Mai, und Mittwoch, 17. Mai, von bislang noch unbekannten Tätern wieder entfernt. Damit ist die Durchfahrt zunächst wieder geöffnet. Die Polizei in Lehrte bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, sich bei ihr unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.