Dieb eines Mofas in Lehrte kam nicht weit

Nur etwa 15 Minuten dauerte die Freude eines Diebes über seinen Diebstahl eines Kleinkraftrades in Lehrte am Montag, 30.03.2020.

Mofa war nur 15 Minuten verschwunden – Foto: JPH

Gegen 18 Uhr hatte ein 37-jähriger Mann aus Lehrte telefonisch der Polizei gemeldet, dass sein Kleinkraftrad in der Straße Auf den Blockäckern gestohlen worden sei Nur 15 Minuten später meldete er sich erneut bei der Polizei. Er gab an, dass er einen jungen Mann gesehen habe, der gerade mit seinem Kleinkraftrad gefahren sei. Ihm sei er gefolgt und habe das Fahrzeug Am Wacholder anhalten können. Der Fahrer sei ebenfalls noch vor Ort.

Die so hinzugerufenen Polizeibeamten stellten dann fest, dass das Zündschloss beschädigt war. Eine Überprüfung des laut Polizei amtsbekannten 18 Jahre alten Fahrers ergab zusätzlich, dass er keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad vorweisen konnte. Es wurden Strafverfahren wegen schweren Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News