Bus in Bemerode beschossen

Zu einer Schussabgabe auf einen fahrenden Linienbus ist es am Montagabend, 16.03.2020, im hannoverschen Stadtteil Bemerode gekommen. Menschen sind bei dem Vorfall nicht verletzt worden. Die Kripo ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts und sucht dringend Zeugen.

Der Schütze ist noch unbekannt – Foto: Red

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr der Linienbus 340 gegen 19.35 Uhr die Straße Boulevard de Montreal in Richtung Lissabonner Allee, als der Busfahrer plötzlich einen Knall wahrnahm. Bei einer anschließenden Kontrolle des Busses stellte er im Fahrgastraum eine gesplitterte Scheibe mit einem Loch fest.

In unmittelbarer Nähe der beschädigten Scheibe saß eine 77-jährige Frau als einziger Fahrgast in dem Bus. Sie blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit mehreren Streifenwagen, auch unter Hinzuziehung von Polizeihunden, verlief erfolglos. Die Beamten haben Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Hinweise von Zeugen erbittet der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News