Bundespolizei verhaftet Frau im Hauptbahnhof: Drei Monate Gefängnis

Eine 27-jährige Frau aus Somalia ist Montagmorgen, 27.09.2021, ohne Fahrschein mit dem Zug nach Hannover gefahren. Alarmierte Bundespolizisten kontrollierten die wohnungslose Frau und stellten fest, dass sie mehrfach durch die Justiz gesucht wird.

Nach der Schwarzfahrt kam die JVA – Foto: JPH

Gegen die Frau liegt seit drei Wochen ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor, teilt die Polizei mit. Sie wurde vergangenes Jahr rechtskräftig zu 90 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt und war seitdem untergetaucht. Darüber hinaus wird die Frau durch die Staatsanwaltschaft wegen Erschleichens von Leistungen und Diebstahls in einem anderen Fall gesucht. Die Beamten verhafteten die 27-Jährige und brachten sie in die Justizvollzugsanstalt. Zusätzlich erwartet sie nun ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News