Brandstiftung durch Matratze im Treppenhaus

Bislang unbekannte Täter haben Sonnabendabend, 12.01.2019, gegen 20 Uhr eine Matratze im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Osterfelddamm angesteckt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Die Feuerwehr verhinderte eine Brandausbreitung – Foto: JPH

Mehrere Bewohner des Hauses hatten am Sonnabendabend die Feuerwehr alarmiert, als sie auf das Feuer im Treppenhaus aufmerksam geworden waren. Die löschte die Flammen an der im Flur des ersten Obergeschosses abgelegten Matratze. Teile des darüber befindlichen Treppenhauses sind durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein darüber hinaus gehender Gebäudeschaden entstand nicht. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kriminalpolizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die Matratze vorsätzlich angezündet wurde und ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Der entstandene Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News