Brand in Schulgebäude

9. Mai 2017 @

Aus bislang unbekannter Ursache ist heute Nachmittag ein Feuer in einem Lagerraum der Integrierten Gesamtschule an der Straße Hintzehof in Bothfeld ausgebrochen.

Abstellraum brannte in der IGS – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei verständigte eine Lehrerin gegen 14.20 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie eine starke Rauchentwicklung aus dem Lagerraum des Werkbereichs bemerkt hatte. Bei deren Eintreffen hatten bereits alle Personen das Gebäude der IGS Bothfeld verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Anschließend löschte die Feuerwehr ein in dem Zimmer brennendes Holzregal schnell. Derzeit ist der Lagerraum aufgrund von Rauchgasniederschlag nicht nutzbar.

In den nächsten Tagen werden Beamte des Zentralen Kriminaldienstes ihre Ermittlungen in dem Schulgebäude aufnehmen. Angaben zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe noch nicht vor.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.