Brand im Bergwerk Siegfried-Giesen gelöscht

Im Bergwerk Siegfried-Giesen ist am Donnerstag, 10.1.2019, ein Brand ausgebrochen. Er ist wurde Donnerstagmorgen vor Beginn der Frühschicht um zirka sechs Uhr entdeckt worden, als der Schacht vor der Einfahrt der Bergleute vorschriftsmäßig überprüft wurde. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich kein Mitarbeiter des Unternehmens unter Tage.

Unter Tage brannte es – Foto: Red

Die Grubenwehr ist unmittelbar nach Feststellung des Brandes eingefahren und hat den Brand an vier Bürocontainern im Bereich der Werkstatt auf der 750-Meter-Sohle gelöscht, teilt das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie mit. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest. Entsprechende Ermittlungen laufen, Mitarbeiter des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie sind zurzeit vor Ort.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News