Bisher ging es gut: 13-Jähriger klaut drei Mal in der gleichen Drogerie

Aber nicht immer sind aller guten Dinge drei, auch wenn es zuvor immer gut ging. Diese Erfahrung musste am Mittwoch, 06.10.2021, ein 13-Jähriger machen.

Beim dritten Mal schlug der Arm des Gesetzes zu – Foto: JPH

Er betrat am Nachmittag eine Drogerie im Hauptbahnhof. Dort nahm er zwei Dosen Red Bull an sich und verstaute sie heimlich in seinem Rucksack. Anschließend wollte er die Filiale verlassen, ohne die Dosen zu bezahlen. Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete das Ganze und hielt den Jungen beim Herausgehen fest. Anschließend alarmierte er die Bundespolizei.

Soweit Routine – doch damit nicht genug. Wie der Ladendetektiv den Beamten mitteilte, hatte der junge Langfinger bereits morgens um 7 Uhr zwei Dosen Red Bull und zwei Tage vorher zwei Dosen Bier gestohlen. Doch da konnte er noch unbemerkt entkommen. Aber alle Taten waren per Überwachungskamera gefilmt worden. Die Bundespolizei nahm den 13-Jährigen mit zur Wache und informierte die Mutter über den Vorfall. Diese holte den jungen Dieb persönlich bei der Bundespolizei ab. Anzeigen wegen rechtswidriger Taten wurden gegen das Kind gefertigt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News