Betrunkener fährt gegen Verkehrsschild und leistet bei der Kontrolle Widerstand

Ein 35-Jähriger ist am Montag, 19.04.2021, gegen 17.55 Uhr anscheinend betrunken die A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da der Audifahrer Schlangenlinien fuhr. Beim Abfahren an der Rastanlage Garbsen fuhr der 35-Jährige dann gegen ein Verkehrsschild und leistete bei der darauffolgenden polizeilichen Kontrolle Widerstand.

Die Autobahnpolizei brachte den Fahrer unter Kontrolle – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der 35-Jährige mit seinem Audi A 6 die A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Der Fahrer fiel einem Zeugen bereits in Höhe der Anschlussstelle Herrenhausen aufgrund seiner Fahrweise auf. Der Fahrer bog gegen 17.55 Uhr auf die Rastanlage Garbsen ab und stieß dort gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte er, seine Fahrt fortzusetzen. Der Audifahrer konnte jedoch durch Polizeikräfte gestoppt werden. Während der Kontrolle leistete der 35-jährige Mann aus Laatzen Widerstand, sodass er festgenommen wurde. Die Einsatzkräfte stellten einen starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Die Ergebnisse liegen der Polizei noch nicht vor. Im Anschluss kam der Fahrer ins Polizeigewahrsam.

Darüber hinaus konnte der Laatzener den Einsatzkräften vor Ort keinen Führerschein vorzeigen. Bereits einige Tage zuvor war er der Polizei ebenfalls wegen Alkohols am Steuer aufgefallen und musste der Polizei den Führerschein überlassen. Gegen den Mann wurden Strafverfahren aufgrund von Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand und wegen Unfallflucht eingeleitet.

Zeugen, die Beobachtungen zur Fahrweise gemacht haben oder vielleicht selbst durch dessen Fahrweise gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Garbsen unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News