Beregnungsanlage außer Betrieb gesetzt

18. Juni 2015 @

Als ob der seit Wochen ausbleibende Regen nicht schon schlimm genug wäre, muss ein Landwirt aus Lehrte nun auch noch auf seine Beregnungsanlage verzichten. Zumindest vorübergehend.

Täter bauten Batterie aus - Foto: JPH

Täter bauten Batterie aus – Foto: JPH

Dabei geschah der Verzicht keineswegs freiwillig, denn bislang unbekannte Täter stahlen die Batterie. Der Diebstahl geschah am gestrigen Mittwoch zwischen Mitternacht und 6 Uhr in der Feldmark zwischen Lehrte und Arpke. Der oder die Täter montierten die Batterieschachtabdeckung ab und bauten die Batterie aus. Danach konnten die Täter unerkannt entkommen.

Die Polizei Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Angaben zum Tathergang machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 05132/ 8270 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.