Autofahrerin übersieht RTW im Einsatz

Zu einem Unfall ist es am Dienstag, 21.01.2020, um 14 Uhr auf der Ahltener Straße am Ortsausgang von Lehrte in Fahrtrichtung Ahlten gekommen.

Mit Blaulicht und Martinshorn war der RTW unterwegs – Foto: JPH/Symbolbild
RTW übersehen und überhört

Dort wollte während einer Einsatzfahrt mit Martinshorn und Blaulicht der 37-jährige Fahrer eines Rettungswagens die beiden vor ihm befindlichen Fahrzeuge überholen. Der 43-jährige Fahrer eines Toyota, der an erster Stelle der drei Fahrzeuge fuhr, bemerkte die Blaulichtfahrt, verringerte seine Geschwindigkeit. Dann fuhr er an den rechten Fahrbahnrand. Damit wollte er dem Rettungswagen ein Überholen zu ermöglichen. Die hinter dem Toyota befindliche 66-jährige Fahrerin eines Mercedes wollte laut Polizei daraufhin den Toyota überholen. Hierbei übersah sie jedoch den bereits im Überholvorgang befindlichen Rettungswagen, sodass zunächst zwischen dem Krankenwagen und dem Mercedes zum Zusammenstoß kam. Auch der Toyota wurde danach auch getroffen und beschädigt.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Krankenfahrzeug musste seine Fahrt fortsetzen, da die Besatzung zu dem Zeitpunkt einen Patienten zum Krankenhaus transportierte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News