Autodiebe von der Polizei erwischt

23. Juni 2017 @

Aus einer offenen Garage in Edemissen Am Mühlenberg ist am Dienstag gegen 17.20 Uhr ein Fahrzeug gestohlen worden. Der Polizei gelang es, die beiden Autodiebe noch im Ort zu stellen.

„Halt“ hieß es für die Autodiebe – Foto: JPH

Die offene Garage war aber auch zu verlockend, und so griffen die Autodiebe zu. Die Beute war ein in der Garage abgestelltes Kettcar. Doch die Diebe hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Der Geschädigte konnte der Polizei einen Hinweis auf einen verdächtigen blauen Transporter mit ausländischen Kennzeichen geben, der sich zum fraglichen Zeitpunkt in der Straße aufgehalten hatte.

Im Rahmen ihrer Fahndung stellte die Polizei daraufhin den Transporter noch im Bereich Edemissen. Bei der Kontrolle des Laderaums fanden die Beamten dann auch tatsächlich das mitgenommene Kettcar. Gegen die beiden Insassen des Transportes, ein 41-Jähriger und sein zwölfjähriger Sohn, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Beide stritten gegenüber der Polizei den Diebstahl ab, konnten wahrscheinlich aber auch den Beamten nicht plausibel machen, wie das Kettcar in ihren Transporter gelangt sein könnte.

 

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.