Auto nach Unfall beschlagnahmt

In der Nacht von Sonntag, 07.02.2021, auf Montag, 08.02.2021, ist ein 32-jähriger Georgier mit seinem VW Golf in Lehrte auf der Everner Straße von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen.

Auto vom Unfallfahrer eingezogen – Foto: JPH

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer war. Ein Atemalkoholtest ergab dann 0,65 Promille. Dem Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen. Zudem ergaben erste Ermittlungen, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der Beschuldigte in der Vergangenheit bereits im Zusammenhang mit dem nun mit Ausfuhrkennzeichen geführten Auto strafrechtlich in Erscheinung getreten war – unter anderem wegen Tankbetrugs -, ordnete die Staatsanwaltschaft Hildesheim die Einziehung des Fahrzeugs als Tatmittel an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News