Auffahrunfall zwischen zwei Lastern auf der A 2

Zwei Lastzüge sind am Freitagnachmittag, 24.04.2020, kurz nach 15.30 Uhr auf der A 2 zwischen der Anschlussstelle AS Hannover-Buchholz und dem Kreuz Hannover-Ost kollidiert. Ein 24-Jähriger ist dabei schwer verletzt worden.

Ein Schwerverletzter bei Auffahrunfall – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 55-Jähriger mit seinem MAN-Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen der A 2 von Dortmund kommend in Richtung Berlin gefahren. Er beschleunigte seinen Sattelzug im zähfließenden Verkehr gerade wieder, als von hinten der 24-Jährige mit seinem Scania-Sattelzug auffuhr. Durch die Kollision wurde der Unfallverursacher in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von den alarmierten Rettungskräften unter Begleitung eines Notarztes befreit werden. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Durch die Kollision verlor der vorausfahrende Lastzug einen Teil der Ladung, die aus Getränkeflaschen bestand. Der entstandene Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf rund 250 000 Euro. Die A 2 war in Richtung Berlin bis zirka 19 Uhr voll gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News