Auffahrunfall auf der A 2 – Lastwagen brennt aus

Bei einem Auffahrunfall auf der A 2 nahe des Kreuzes Buchholz ist am Mittwoch, 02.09.2020, ein Lastwagenfahrer leicht verletzt worden. In der Folge des Aufpralls ist der mit Getränkekisten beladene Lastwagen des Mannes in Flammen aufgegangen. Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es in Fahrtrichtung Dortmund bis in den späten Nachmittag zu Behinderungen.

LKW geriet auf der A 2 in Brand – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist ein 25 Jahre alter Fahrer eines  Iveco-Lastzuges gegen 8.30 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund auf dem rechten Fahrstreifen gefahren, als ein vor ihm fahrender Sattelzug verkehrsbedingt bremsen musste. Der 25-Jährige versuchte noch, nach links auszuweichen, prallte mit seinem Laster jedoch auf den Volvo vor ihm auf. Der 25-Jährige überstand den Zusammenstoß mit leichten Verletzungen und konnte sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien, das durch den Aufprall kurz darauf in Brand geriet. Wenig später stand das Fahrzeug komplett in Flammen. Der 49 Jahre alte Fahrer des vorderen Lasters blieb unverletzt.

Zusätzlich zu den beiden Lastzügen wurden bei dem Unfall auch ein Audi Q5 sowie ein Renault Scenic beschädigt, die über Trümmerteile fuhren beziehungsweise von diesen getroffen wurden. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden mit rund 130 000 Euro.

Während der 25 Jahre alte Trucker zur Kontrolle in ein Krankenhaus kam, begann die Feuerwehr auf der Autobahn mit den Löscharbeiten am Iveco. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum späten Nachmittag. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter Telefon 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News