Auffahrunfall auf der A 2

Bei einem Auffahrunfall auf der A 2 sind am Mittwochnachmittag, 19.02.2020, zwei Insassen im Alter von 79 und 75 Jahren eines Volvo XC 60 schwer verletzt worden. Der 55-jähriger Fahrer eines Skoda Kodiaq hat leichte Verletzungen erlitten.

Der Hubschrauber landete auf der A 2 – Foto: JPH/Symbolfoto

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei ist der 79-Jährige mit seiner 75-jährigen Beifahrerin auf der A 2 in Richtung Hannover in Höhe Wunstorf-Kolenfeld gefahren. Gegen 14.30 Uhr fuhren sie aus bislang ungeklärter Ursache auf den Skoda des 55-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurden beide Insassen schwer verletzt. Der vorausfahrende Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Schwerverletzten wurden anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn für 30 Minuten voll gesperrt, da ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 50 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News