Auch E-Scooter sind „Fahrzeuge“

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Polizeibeamte in Lehrte am Mittwoch, 12.05.2021, gegen 1.10 Uhr einen Scooter-Fahrer gestoppt.

Scooterfahrer musste pusten – Foto: JPH

Der war ihnen zuvor in der Köthenwaldstraße aufgefallen und sie stoppten den Rollerfahrer für eine Verkehrskontrolle. Da bei dem 31-Jährigen dabei Alkohol in der Atemluft wahrgenommen wird, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dem kam er nach und so wurde bei ihm eine Alkoholisierung unterhalb der absoluten Fahruntüchtigkeit von ab 1,1 Promille durch die Polizei festgestellt. Daraufhin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Scooterfahrer eingeleitet.

Da er sich zudem ohne triftigen Grund trotz aktueller Ausgangssperre im öffentlichen Verkehrsraum aufgehalten hat, wird ergänzend eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz angefertigt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News