Anhänger vom Dreschefest-Feld gestohlen

18. August 2015 @

Ein ausgesprochen unschönes Ende nahm das Dreschefest im Lehrter Ortsteil Immensen für einen 58-jährigen Mann aus Lehrte.

Auch Kette und Schloss wurden mitgenommen - Foto: JPH

Auch Kette und Schloss wurden mitgenommen – Foto: JPH

Der Lehrter hatte sich über das Wochenende einen Autotransport-Anhänger mit Auffahrrampe und Seilwinde ausgeliehen. Das Gefährt stellte er am Freitag um 10 Uhr auf dem Feld ab, auf dem das Fest stattfand. Zur Sicherung hatte er den Anhänger mittels einer Eisenkette mit einer ebenfalls dort abgestellten Baumaschine verbunden; die Kette war mit einem Vorhängeschloss gesichert.

Als der Mann den Anhänger gestern um 8.30 Uhr wieder abholen wollte musste er feststellen, dass dieser samt Kette und Vorhängeschloss zwischenzeitlich gestohlen wurde.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Anhängers geben kann wird gebeten, sich an die Polizei Lehrte unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 zu wenden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.