73-Jähriger bei Unfall in Misburg tödlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, 23.12.2020, an der Anderter Straße in Misburg gekommen. Ein Lastwagen erfasste einen 73 Jahre alten Mann auf seinem Fahrrad. Dabei geriet der unter das Fahrzeug und wurde tödlich verletzt.

Der Radler starb noch an der Unfallstelle – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover kam der 54 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges gegen 11 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt und bog nach links auf die Anderter Straße ein. In Höhe einer dort verlaufenen Radfahrerfurt erfasste er mit seinem Sattelzug frontal den 73-Jährigen, der mit seinem Rad den Radweg entlang der Anderter Straße in Richtung Süden fuhr. Der Mann wurde unter der Vorderachse eingeklemmt und mitgezogen. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den Mann, doch er verstarb noch am Unfallort.

Die Anderter Straße war zwischen der Hartmannstraße und der Portlandstraße für die Unfallaufnahme bis zirka 13.30 Uhr voll gesperrt. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News