33-jähriger Hannoveraner bei Auseinandersetzung am Maschsee schwer verletzt

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es am frühen Montagabend, 22.02.2021, in Hannover am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer gekommen. Ein 33 Jahre alter Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und musste notoperiert werden. Der Mann befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Täter sind flüchtig, so die Polizei.

Zeugen riefen an
Der aufgefundene Mann war schwer verletzt – Foto: JPH/Archiv

Am Montagabend meldete ein Spaziergänger der Polizei gegen 17.30 Uhr, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Ufer des Maschsees komme. Als daraufhin zahlreiche zum Tatort entsandte Streifenwagen eintrafen, stellten die Beamten den Verletzten fest. Es handelte sich um einen 33-jährigen Hannoveraner, der mehrere Stichverletzungen erlitten hatte. Die Rettungskräfte versorgten den Mann medizinisch und transportieren ihn in ein Krankenhaus. Dank der dort vorgenommenen Notoperation schwebt der Verletzte mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, so die Polizei. Die Täter sind weiterhin flüchtig.

Spuren gesichert – Zeugen gesucht

Das für Tötungsdelikte zuständige Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover hat die Ermittlungen wegen des versuchten Totschlags aufgenommen. Der Tatort wurde am gestrigen Abend bis in die Nacht hinein von Beamten des Kriminaldauerdienstes abgesucht. Dabei kamen ein Diensthund und Taucher der Zentralen Polizeidirektion aus Braunschweig zum Einsatz. Spuren, die zur Aufklärung der Tat beitragen, konnten durch die eingesetzten Polizeikräfte gesichert werden. Darüber hinaus sind zahlreiche Zeugenhinweise bei der Polizei eingegangen. Weitere Zeugen, die den Vorfall ebenfalls wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0511/109-5222 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News