18-jähriger Suzuki-Fahrer bei Unfall in Misburg schwer verletzt

Ein abbiegender SUV ist am Freitagmittag, 17.09.2021, mit einem Motorrad auf der Anderter Straße nahe der Kreuzung Kreisstraße / Portlandstraße zusammengestoßen. Der 18-Jährige Biker stürzte daraufhin mit seinem Krad und erlitt schwere Verletzungen. Zeitweise schwebte er sogar in Lebensgefahr. Der 67-jährige Hyundai-Fahrer blieb unverletzt.

Ein Notarzt begleitete den Biker ins Krankenhaus – Fotoi: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist der Fahrer eines Hyundai gegen 12.10 Uhr die Anderter Straße aus Richtung Süden kommend entlanggefahren. Kurz nach der Kreuzung Kreisstraße / Portlandstraße in Höhe der Hausnummer 72 bog der 67-Jährige nach links ab, um auf ein dort gelegenes Tankstellengelände zu fahren. Zeitgleich fuhr ein 18-jähriger Krad-Fahrer auf der dort einspurigen Anderter Straße aus Norden kommend rechts an dem sich stauenden Verkehr vorbei. Aufgrund des kreuzenden Hyundais bremste er, stürzte dabei von der Maschine und rutschte gegen den abbiegenden Geländewagen. Die gedrosselte Suzuki kollidierte ebenfalls mit der vorderen Beifahrerseite des Hyundai Tucson.

Zeugen alarmierten die Polizei und die Rettungskräfte, auch ein Notarzt erschien am Unfallort. Mit zunächst lebensgefährlichen Verletzungen transportierte ein Rettungswagen den Motorradfahrer unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Inzwischen gilt er als schwer verletzt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover sicherte am Ort des Geschehens die Unfallspuren von der Unfallstelle. Desweiteren befragten Polizeibeamte Zeugen des Unfalls. Währenddessen blieb die Anderter Straße in diesem Bereich bis etwa 14 Uhr gesperrt. Durch den Unfall entstand nach Einschätzung der Polizei ein Gesamtschaden von etwa 11 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News