Weitere Kita-Gruppe in der “Hugo-Remmert-Straße” geschlossen

Weitere Kita-Gruppe in der “Hugo-Remmert-Straße” geschlossen

Nachdem gestern die 14 Uhr-Kita-Gruppe aus Personalmangel für zwei Tage geschlossen werden musste, wird am Freitag, 21.01.2022, auch die 16 Uhr-Gruppe nicht öffnen können. Hier ist ein weiterer Corona-Fall bestätigt worden.

Da der letzte Kontakt am Mittwoch, 19.01.2022, erfolgte, könnten alle engen Kontaktpersonen ohne Symptome eigentlich am Montag, 24.01.2022, mit einem negativen offiziellen Schnelltest wieder in der Kita betreut werden. Inzwischen ist der Personalausfall dort aber so groß, dass nicht genügend Fachkräfte für die Betreuung zweier Kita-Gruppen vorhanden sind. Deshalb wird für die Eltern, die keine andere Betreuungsmöglichkeit haben, ab Montag, 24.01.2022, eine gruppenübergreifende Betreuung in einer Notgruppe angeboten. Die beiden Krippengruppen können weiter offen bleiben, werden aber auch gruppenübergreifend betreut.

Sollten am Montag, 24.01.2022, noch weitere Krankheitsfälle beim Fachpersonal dazukommen, muss die Betreuung möglicherweise noch weiter eingeschränkt werden. Die betroffenen Eltern werden kontinuierlich über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden gehalten. Alle Informationen können Sie auch auf der Internetseite der Stadt Sehnde nachlesen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News