Zwei Hochzeitsfeiern bei den Rethmarer Schützen

Gleich zweimal sind die Rethmarer Schützen am vergangenen Wochenende Zeugen einer Hochzeit geworden. Einmal läuteten dabei die Hochzeitsglocken, einmal war das Regionalmuseum Sehnde Schauplatz der Eheschließung: drei Schützen des Vereins und eine Angehörige der Feuerwehr gaben sich dabei das Ja-Wort.

Jan Bordfeld und Maren Even heirateten auf dem Gutshof – Foto: T. Amelunxen

Den Auftakt machten dabei die Neu-Schützen Maren Even und Jan Bordfeld am Freitag, 14.08.2020. Sie heirateten standesamtlich im Trauzimmer des Regionalmuseums Sehnde auf dem Gutshof. Die beiden waren erst vor kurzem in den Schützenverein eingetreten. Doch das hielt die Schützen nicht davon ab, bei der Hochzeit mit einer Abordnung Spalier zu stehen. Damit ehrten sie ihre Mitglieder an diesem ganz besonderen Tag.

Mit Glocken heirateten Jannik und Jaqueline Freitag (mi.) – Foto: T. Amelunxen

Am Sonnabend, 15.08.2020, folgten dann die Schützen Jannik und Jaqueline Freitag in der Kirche St. Katharinen in Rethmar. Die kirchliche Hochzeit unter Glockengeläut wurde ebenfalls mit einer Abordnung und einem Spalier für die beiden begleitet. Jannik ist Schütze im Verein für Luftgewehr und Kleinkaliber, seine Frau hat sich in Rethmar in der Feuerwehr engagiert.

„Der SV Rethmar würdigt derartige Anlässe seiner Mitglieder gern mit einer angetretenen Abordnung als Spalier“, so der Vorsitzende Olaf Bertram. „Der gesamte Verein wünscht damit beiden Paaren alles Gute für die gemeinsame Zukunft und gratuliert nochmals mit einem dreifachen ‚Gut Schuss‘!“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News