Zukunftstag 2016 bei Radio Leinehertz

28. April 2016 @

Jährlich können sich Mädchen und Jungen des fünften bis zehnten Jahrgangs am Zukunftstag einen Einblick in die Arbeitswelt verschaffen. Radio Leinehertz hatte wieder 19 Jugendlichen aus einer großen Zahl von Bewerbungen ausgewählt und bot ihnen anlässlich des diesjährigen Zukunftstages die Chance, selbst im Sender aktiv zu werden.

Die zukünftigen Redakteure bei Leinehertz - Foto: Radio Leinehertz

Die zukünftigen Redakteure bei Leinehertz – Foto: Radio Leinehertz

„Was will ich später mal machen?“ – die Frage nach dem späteren Beruf ist sicher eine der Fragen, die sich Jugendliche häufig stellen. Nach dem 28. April könnte diese Frage für die 19 Schülerinnen und Schüler bereits beantwortet sein. Der Zukunftstag bietet den jungen Menschen jedes Jahr die Chance, das Arbeiten in einem Radiosender ganz nah mitzuerleben und vor allem mitzugestalten. Ob einen Sendeplan selbst zu kreieren, das Wetter „live on air“ vorzutragen oder redaktionell aktiv zu werden – das alles ist bei Radio Leinehertz am Zukunftstag möglich.

Aufgrund der großen Nachfrage sollten jetzt schon Bewerbungen für den Zukunftstag 2017 beim Sender abgegeben werden. Interessierte Schülerinnen und Schüler können ab sofort ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung [at] leinehertz [dot] de einreichen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.