Zauberhafte Welt des Walt Disney auf dem Cham Badi-Hof

28. Dezember 2015 @

Die Reitschüler des Reitvereins Cham Badi in Ummeln haben den Zauber von Weihnachten in verschiedene Schaubilder gepackt und auf diese Art und Weise die Zuschauer und Besucher ihres Weihnachtsreitens in ihre Märchenwelt mitgenommen. Eine begeisternde Show  bot sich dem Publikum an diesem Nachmittag.

Viele niedliche Ideen gab es auf dem Hof zu sehen - Foto: Tanja Sosna-O´Donnell

Viele niedliche Ideen gab es auf dem Hof zu sehen – Foto: Tanja Sosna-O´Donnell

„Eine Reise durch die Welt von Walt Disney“, so das Motto, bei dem „Alice im Wunderland“ stolpert auf der Suche nach dem Weihnachtsmann und so von einem Märchen ins Nächste kommt. Dabei gibt es natürlich die verschiedensten Verwicklungen und Abenteuer.

So gab es eine Quadrille, geritten von sechs Prinzessinnen auf dem Weg zum Ball als Alices erste Station. Weiter ging es vorbei an Schneewittchen und ihren Zwergen zum Froschkönig. Sogar Nala und Simba vom König der Löwen sprangen durch die Steppe, um Alice bei ihrer Suche behilflich zu sein.

Auch Elfe Tinkerbell und Peter Pan sowie Pocahontas waren Märchenstationen von Alice. Zwei Piratenbräute kämpften beim Fluch der Karibik vor den Augen zahlreicher Gäste. Das letzte Märchen, in das Alice stolperte, war „Die Eiskönigin“ – die, gespielt von der kleinen Madita, ihr den letzten Hinweis zum Aufenthaltsort des Weihnachtsmann gab.

Selbst die Pferde waren verzaubert - Foto: Tanja Sosna-O´Donnell

Selbst die Pferde waren verzaubert – Foto: Tanja Sosna-O´Donnell

Der schickte nach dem Eintreffen von Alice seine Helfer-Elfen, bepackt mit Geschenken für jedes Kind, mit einer Kutsche in die Reithalle des Reitvereins. Daraus gab es viele Geschenke und zahlreiche Kutschfahrten, die die Kinderaugen strahlen ließen.

Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit sehr schönen Ständen, leckerem Essen und Trinken, sowie die großzügigen Spenden der Sponsoren für die Tombola rundeten den gelungenen Nachmittag auf dem Cham Badi Hof ab.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.