Wahlen zum Volksbank-Aufsichtsrat Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen, Heiko Söhle, erläuterte in der Vertreterversammlung dfer Volksbank am Montag, 10.05.2021, dass nach Beendigung der diesjährigen Vertreterversammlung turnusmäßig die Aufsichtsratsmitglieder Birgit Weiterer, Christian Bödecker, Gerhard Müller und Jürgen Schulte-Schüren ausscheiden. Die Wiederwahl der Mitglieder war möglich und wurde vom Aufsichtsrat empfohlen.

Neuer Aufsichtsrat für die Volksbank- Foto: JPH

Darüber hinaus schieden die im letzten Jahr turnusgemäß ausgeschiedenen, aber auf Grundlage des Corona-Maßnahmengesetzes im Aufsichtsrat verbliebenen Mitglieder Almuth Gellermann, Karl-Heinrich Rohlf und Stefan Rust aus dem Gremium aus. Die Wiederwahl von Stefan Rust war zulässig. Almuth Gellermann und Karl-Heinrich Rohlf wurden aufgrund der Altersgrenze aus dem Aufsichtsrat verabschiedet. Karl-Heinrich Rohlf erhielt für seine 25-jährige Tätigkeit im Aufsichtsrat die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes.

Neben den zur Wiederwahl zulässigen Mitgliedern des Aufsichtsrates stellten sich zur Neuwahl Sonja Guder aus Gehrden und Stefan Kühn aus Hildesheim. Beide Kandidaten wurden in den Aufsichtsrat gewählt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News