Spende von Schreibwaren und Schulbedarf für den Kinderschutzbund Burgdorf für Schüler

Der Kinderschutzbund(KSB), Ortverband Burgdorf,  hat Anfang März eine großzügige Spende von Schreibwaren und Schulbedarf erhalten. Neben Schreibblöcken, Schreibunterlagen und Mal-Sets befanden sich Rucksäcke, Tornister und voll bestückte Federmappen in der Spende. Auch Essgeschirr, Frühstücksdosen und Trinkflaschen füllten die vielen Kisten. Die Waren sind mit unterschiedlichen Motiven wie Star Wars, Spiderman, Hello Kitty und ähnlichem bedruckt. Sie sollen nun Schülern Schülerinnen und den Familien zugutekommen.

Kinderschutzbund in Burgdorf bekam eine hochwertige Spende – Logo: Kinderschutzbund

Zunächst erhalten Schüler der Grundschule Burgdorf und Familien mit Bedarf einen Teil der Waren. Auch der Nachbarschaftstreff im Ostlandring darf einen Teil der Spende weiterverteilen. Zuguterletzt wird der Kleiderladen „Kli-Kla-Klamotti“ in der Hannoverschen Neustadt 39 komplett gepackte Tornister an Familien mit BUT-Berechtigung ausgeben. Mit dem Einverständnis der Spendenden darf dann die übrig gebliebene Ware im Laden zu günstigen Preisen verkauft werden. Der Kleiderladen finanziert durch die Verkäufe die Projekte des KSB. Er ist dafür von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0160/95 93 16 32 erreichbar.

Der KSB ist überwältigt und bedankte sich herzlich bei den spendenden Personen, die namentlich nicht genannt werden möchten, für die Möglichkeit, den Schülern und Familien nun hochwertige Waren zur Verfügung stellen zu können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News