Auch Schützenverein Evern sagt Schützenfest ab

Mehrere Ortsteile der Stadt Sehnde haben bereits ihre Schützenfeste wegen Corona absagen müssen. Nun hat es auch Evern getroffen.

Kein Schützenfest 2020 in Evern – Foto: JPH/Archiv

Nach einer kurzen internen Abstimmung, auch mit Nachbarvereinen, ist der Vorstand des SV Evern am Montag, 06.04.2020, zu dem Entschluss gekommen,  dass es auch Ende Juni noch zu früh ist, um ein „großes“ Fest zu feiern.  Im Vorfeld wurde diese Entscheidung bereits dem Festwirt, sowie den Musikern und Künstler angekündigt.

Trotz der Absage des Schützenfests vom 26. bis 28. Juni besteht die Absicht, ein Königsschießen im Verein zu veranstalten.  Je nachdem, wie es die Entwicklung zulässt, wird geprüft, ob dieses im Spätsommer in einer verkürzten Form mit einem kleinen Fest im und am Schützenhaus erfolgen kann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News