Überraschung für Sehndes Tafelgäste mit Haustieren

Das Team der Tafel Sehnde freut sich über eine große Tierfutterspende. Die Inhaberin eines Tierfutterladens in Sehnde, Melanie Blümke, ist die Spenderin. Sie hatte vergangene Woche Kontakt mit der Leitung der Tafel Sehnde aufgenommen, um in der schwierigen Zeit der Corona Pandemie ärmere Menschen zu bedenken. Auch sie haben möglicherweise Haustiere zu versorgen haben und benötigen deshalb ein wenig Hilfe bei deren Versorgung.

Renate Grethe und Melanie Blümke (re.) mit einer kleinen Auswahl der Tierfutterspende – Foto: Privat

Hans-Jürgen und Renate Grethe nahmen deshalb mit großer Freude am Dienstag  drei große Kartons mit Dosen- und Trockenfutter für Hunde und Katze entgegen. Die Weitergabe der Tierfutterspende kann damit  bereits am Ostersonnabend im Rahmen der Osterausgabe der Tafel beginnen.

Außerdem wird es durch die Spende einer Sehnder Familie süße Osterüberraschungen für Familien und Kinder geben. Leider sind die allgemeinen Lebensmittelspenden aus den örtlichen Märkten in den zurückliegenden Wochen durch einen verstärkten Bedarf aller Familien zurückgegangen. Deshalb sind private Spender aufgerufen, Gemüsekonserven, H-Milch und andere haltbare Lebensmittel für die Tafel zu spenden. Die Annahme von privaten Lebensmittelspenden ist jeden Sonnabend zwischen 11 und 13 Uhr  in den Tafelräumen an der Peiner Straße 77 in Sehnde möglich.

Die Tafel Sehnde öffnet weiterhin jeden Sonnabend zur Ausgabe und verteilt unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen von 14 bis etwa 16.30 Uhr Lebensmittel an Sehnder Tafelkunden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News