Support Your Local Dealer: Jazzfreunde Altkreis Burgdorf brauchen Unterstützung

In Zeiten wie diesen ist es sicher eine gute Idee, auch die Kultur vor Ort zu unterstützen. So erhält man eine vielfältige Kulturlandschaft, die auch nach Corona noch viele interessante Angebote machen kann. Dann ist wieder für jeden Bürger etwas dabei, um sich bei guter Unterhaltung zu entspannen. Das erfordert aber auch etwas Einsatz zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Jazzfreunde hoffen auf Unterstützung der Fans – Logo: Jazzfreunde Burgdorf

So muss auch der gemeinnützige Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf seinen Konzertplan 2020 wegen der Pandemie komplett umstellen. Das betrifft auch die bereits verkauften Karten für geplante Auftritte.  Jetzt wurde der lang ersehnte Gig der „Boogie Connection“ auf den 16.01.2021 verlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Die Fans werden allerdings gebeten, davon abzusehen, Karten zurückzugeben. Sie können stattdessen bei jedem der kommenden Konzerte eingelöst werden. Denn das würde die ohnehin vorhandenen Verluste aus den Umplanungen noch erhöhen. Zudem ist nun eine Rückzahlung aufgrund der neuen Gesetzeslage nicht mehr vorgesehen.

Einige neue Termine werden noch gesucht

Für Boggiemen’s Friends in Lehrte und Jazz Lips im JazzSalon wird ein neuer Termin gesucht – möglichst noch in diesem Jahr. Voraussichtlich muss nun auch noch der Pfingstfrühschoppen mit vorheriger Kalibahnfahrt verlegt werden. Wenn kein Termin gefunden wird, findet das Event Pfingsten nächstes Jahr statt. Die Karten für die ausverkaufte Kalibahnfahrt und den Dämmerschoppen mit der Oldtimer’s Jazz Band aus Prag behalten ihre Gültigkeit. Die Jazzfreunde hoffen, dass der Rest der Konzerte termingerecht ablaufen kann.

Das Büro bleibt weiterhin nur kurzfristig besetzt

Der Club hat auch bereits erhebliche Kosten gehabt hat. Vorsitzender Paul Rohde wünscht sich daher, dass die Fans – und vor allem die Mitglieder – die künftigen Gigs vermehrt besuchen. Sicher wird das Programm im kommenden Jahr den Besucherzahlen angepasst. Rohde: „Die Bewohner besonders des Altkreises Burgdorf können glücklich sein, dass es einen solchen Club mit einzigartigen internationalen Gigs von hohem Niveau noch gibt. Sie sollten ihn nutzen.“

Erstes Event, für das es wieder Karten im Vorverkauf bei den jazzfreunde-burgdorf@online.de, Foto-Karos in Burgdorf, Mega Foto in Lehrte gibt, ist ein Wiedersehen mit „Zydeco Annie & Swamp Cats“ am 09.10.2020.
Der Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Burgdorf will gerne auch künftig Jazz-Veranstaltungen anbieten – allerdings im modernen Genre. Der Auftakt mit einem Dutzend Zuschauer sollte nicht den Mut nehmen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News