Spendenaktion haltbarer Lebensmittel für die Sehnder Tafel

In Rewe-Märkten findet vom 05. bis zum 17. November 2018 wieder die bereits seit 2009 bundesweit laufende Aktion „Gemeinsam Teller füllen – wir helfen vor Ort“, die den Tafeln zugutekommt.

Aktiv für die Sehnder Tafel: Hans-Jürgen Grethe, Gisela Klöpper, Marcel Ahsendorf (Rewe-Praktikant), Traute Peukert und Patrick Falke (stellv. Marktleiter ) (v.li.) – Foto: Privat

Der Civitan Club Sehnde ist seit 2002 Träger der Tafel in Sehnde und freut sich, dass der Rewe Markt von Sascha Ullah in Sehnde sich – wie in den zurückliegenden  Jahren – wieder an dieser Aktion beteiligt und damit die Sehnder Tafel unterstützt. Die Kunden werden im Aktionszeitraum gebeten, Tüten mit haltbaren Lebensmitteln für die Tafel Sehnde zu kaufen und dann am Ausgang zu spenden. Zu Beginn dieser Tafel-Aktionswochen wurden von Gisela Klöpper, Hans-Jürgen Grethe und vier Rewe-Praktikanten viele Tüten mit haltbaren Waren, darunter Spaghetti, Reis, Tomatensuppe, Kartoffel-Knödeln, Nuss-Nougat-Creme und Haferflocken, gepackt. Diese stehen nun zum Kauf bereit.

Gisela Klöpper und Traute Peukert vom Civitan Club Sehnde informierten die Rewe Kunden über die Lebensmittel-Spendenaktion zu Gunsten der Tafel Sehnde.  Das ehrenamtliche Team der Tafel in Sehnde hofft nun auf zahlreiche dieser Spendentüten. Die haltbaren Lebensmittel können sonnabends vom Tafelteam mit ausgegeben werden, wenn die von den örtlichen Märkten und Bäckereien gespendeten Waren nicht in ausreichender Menge für alle bedürftigen Familien vorhanden sind. Der Tafelleiter Hans-Jürgen Grethe vom Civitan Club Sehnde freut sich über die Spendenfreudigkeit der Sehnder, die bereits zu Beginn der Aktion mehr als 100 dieser Spendentüten erworben und der Tafel zur Verfügung gestellt. Ganz besonders in der kommenden Adventszeit bedeuten die zusätzlichen Spenden haltbarer Lebensmittel eine große Hilfe für ärmere Familien.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News