Sonne lockt zahlreiche Besucher zum Maibaumfest in Müllingen

2. Mai 2016 @

SEHNDE-NEWS. Das traditionelle Maibaumfest in Müllingen fand am Sonntag wieder auf dem Maibaumplatz statt.  Dabei lockte das gute Maiwetter zahlreiche Besucher auf den Festplatz und die sich um den Maibaum scharten.

Mit vereinten Kräfte stellte sich der Maibaum auf - Foto: B. Nolle

Mit vereinten Kräfte stellte sich der Maibaum auf – Foto: B. Nolle

Gegen 10.30 Uhr kamen die ersten Gäste an den Festplatz, die ersten Kinder tobten auf der Hüpfburg herum und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Neben Gegrilltem und Erfrischungsgetränken, gab es auch wieder Kaffee und Kuchen. Das Hauptereignis startete gegen 11.30 Uhr. Dann wurde der Maibaum, den die Kinder und Jugendlichen zuvor bunt geschmückt hatten, aufgerichtet. Danach gab es die Möglichkeit, im Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen für eine Runde durch die Ortschaften mitzufahren. Außerdem konnten die Kinder auf einem Kinderflohmarkt ihre Sachen verkaufen oder sich beim Kinderschminken vergnügen.  Erst gegen 16:30 Uhr an Nachmittag ging die Veranstaltung dem Ende zu.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von den Jugendabteilungen des Schützenvereins und der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.