Sehnde: Erntedank mit Groß und Klein schon vor den Herbstferien

21. September 2018 @

Kinder und Familien sind bereits für Sonnabend, 29.9.2018, um 16 Uhr im Gemeindehaus in Sehnde an der Mittelstraße 56 zur Kinderkirche willkommen. Im Anschluss an den Familiengottesdienst will die Gemeinde gemeinsam Kaffee trinken und Kuchen essen.

Erntedankfest in der Kreuzkirche am 29. September – Foto: JPH

Alle, die Lust haben zu bleiben, und das sind laut Pastorin Damaris Frehrking „hoffentlich viele“, können etwas zum Kuchen- und Keksbuffet beisteuern. Auch Obst und Gemüse ist willkommen. Das KIGO-Team kümmert sich um den Kaffee und die anderen Getränke. „Wir denken darüber nach, wofür wir dankbar sind, und was uns staunen lässt. Wir unterhalten uns ein bisschen mit Helmut, dem Raben, und erfahren etwas über Bienen“, sagt Frehrking zum Vorhaben. Der Kinderchor „Do-re-mi“ wird die Veranstaltung  musikalisch begleiten.

„Wir freuen uns, wenn Familien Erntegaben für den Altar mitbringen2, so die Pastorin. Diese Erntegaben für den Dankgottesdienst in der Kreuzkirche können am Sonnabend, 29.9. 2018, zwischen 13 und 14 Uhr in der Kreuzkirche Sehnde abgegeben werden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.