Zwei Corona-Fälle in der Grundschule Breite Straße isoliert

Zu zwei Corona-Fällen ist es in der Grundschule Breite Straße in Sehnde gekommen. In deren Folge wurden sechs Lehrkräfte, zwei Schüler und eine Schulklasse vom Präsenzunterricht suspendiert und in Quarantäne geschickt. Auch aus der KGS Sehnde wurde ein Geschwisterkind vorsorglich vom Präsenzunterricht freigestellt.

6 Lehrer, 2 Schüler und eine Klasse sind nach Hause geschickt worden – Foto: JPH

Am Mittwoch, 05.05.2021, wurden die zwei Infektionen festgestellt. Daraufhin informierte die Schulleitung das Gesundheitsamt, das die Klasse als K1-Kontakte in die Quarantäne beorderte. Die wurde für die Zeit zunächst vom 7. bis 13.5. 2021 festgelegt. Die Klasse ist nun wieder ins Distanzlernen gegangen. Beide Schüler kommen nach Informationen der Stadtverwaltung aus einer Familie, das dritte Geschwisterkind, das bereits die KGS besucht, wurde als K1-Kontakt ebenfalls ins Distanzlernen geschickt. Die sechs Lehrkräfte der Grundschule bleiben als K1-Kontakte vorsorglich daheim. Die Eltern wurden mit einem Elternbrief informiert.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News