Region kommt mit seinem blauen Sofa nach Sehnde

Die Region Hannover begeht 2021 ihr 20-jähriges Bestehen – und geht jetzt mit einem blauen Sofa und einem neuen Talk-Format auf Tour durch die Städte und Gemeinden in der Region.

Mit dem blauen Sofa durch die region Hannover – Foto: JPH

Premiere war am Mittwoch, 10. März, 18 Uhr in Burgwedel. Wie sieht es mit dem Radwegebau aus? Was hat der Öffentliche Nahverkehr zu bieten? Diese und andere Fragen stehen immer wieder auf dem Programm. Derzeit steht das Sofa in Springe, weitere Regionskommunen werden folgen. Auch Sehnde ist auf der Reiseliste. Deshalb heißt es schon jetzt, die richtige Fragen zu überlegen, die den Sofa-Besetzern dann gestellt werden sollen.

Besuch in Sehnde
Sehnde bekommt im Juni Besuch mit einem Blauen Sofa – Foto: JPH

Das Talkformat kommt am Donnerstag, 3. Juni, nach Sehnde. Das Publikum darf live dabei sein – allerdings nur online. Die Region Hannover überträgt das Gespräch auf ihrem Youtube-Kanal (Externer Link zu YouTube). Dabei ist Fragen stellen unbedingt erwünscht. Die können über die Youtube-Kommentarfunktion oder per E-Mail an Blaues.Sofa@region-hannover.de gestellt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News