Präsentation der Iltener Majestäten am kommenden Sonnabend

23. Mai 2016 @

http://SEHNDE-NEWS.DE. Drei Wochen vor dem Schützenfest wird es schon einmal feierlich rund um Iltens Schützenhaus: Am Sonnabend, 28. Mai, gegen 17.30 Uhr werden Iltens Königinnen und Könige des Jahres 2016 öffentlich bekannt gegeben.

Die Scheiben sind echte Kunstwerke: Malerin Heike Klar (mi.) lässt sie eine Geschichte erzählen. Sportleiter Jörg Saffe (re.) und Vorsitzender Carsten Elges vom Schützenverein freuen sich schon jetzt für die Sieger über diese einmaligen Trophäen – Foto: SV Ilten

Die Scheiben sind echte Kunstwerke: Malerin Heike Klar (mi.) lässt sie eine Geschichte erzählen. Sportleiter Jörg Saffe (re.) und Vorsitzender Carsten Elges vom Schützenverein freuen sich schon jetzt für die Sieger – Foto: SV Ilten

Die Schießwettbewerbe um die Königswürden in den einzelnen Abteilungen finden bereits innerhalb der kommenden Woche statt. Den Anfang machen am Dienstag die Bewohnerinnen und Bewohner des Klinikums. Erst am Freitag ermitteln die Schützen ihren König 2016. Das Besondere: Niemand erfährt vorab ein Schießergebnis der Konkurrentinnen oder Konkurrenten.

Am Sonnabend dann können ab 14 Uhr noch einmal Mitglieder und Gäste am Pokal-und Mannschaftsschießen teilnehmen. Alle Iltenerinnen und Iltener, mit Ausnahme der Mitglieder des Schützenvereins, haben die Chance, Volkskönig oder Volkskönigin zu werden. Neu in diesem Jahr ist, dass die Damen der Gymnastikabteilung des MTV ebenfalls eine Kette ausschießen. Auch sie haben bis 16.30 Uhr noch einmal Gelegenheit, ihr Können zu beweisen.

Nachdem dann alle Wettbewerbe ausgewertet und die Urkunden für die Besten gedruckt sind, wird Jörg Saffe, der sportliche Leiter des Vereins, die Geheimnisse lüften und die Ergebnisse ab etwa 17.30 Uhr bekannt geben. Lassen Sie sich das nicht entgehen. Die Wartezeit überbrücken Sie am besten mit Leckereien vom Kuchenbuffet oder vom Grill sowie mit kalten Getränken aus dem Schützenzelt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.